mAG - Metall- und Anlagenbau GmbH

Blog

Neuer Internetauftritt - Klarer, mutiger und charakterstark in der digitalen Welt

Mit unserer neuen Webseite als zentraler Anlaufpunkt für potenzielle Kunden, Bewerber oder sonstige Interessenten biegen wir zwar kein einziges Blech um. Doch nun wissen alle, die mit uns arbeiten und projektieren und schaffen wollen, mit wem sie es zu tun haben. Mit uns.

 

Wir machen nicht allzuviel Worte. Nur die, die zu etwas führen.

Genau das haben wir uns mit unserer neuen Webseite als zentralen Anlaufpunkt der Onlinekommunikation auch gedacht.

Ganz neu - Referenzen und Blog

Und sie um die Punkte "Referenzen" und "Blog" erweitert. Die Referenzen zeigen den Besuchern unserer Seite, wie wir vorgehen, wie wir Probleme lösen. Dort erkennen Besucher, die einen inhaltlichen Zugang über die Ordnung suchen, also sich informieren über das, was Hand und Fuß hat. Wir zeigen in den Referenzen, welches Handwerkszeug wir benutzen, wie wir an Problemstellungen herangehen und wie erfolgreich unsere Lösungsmethoden sind.

In unserem Blog mit den drei Kategorien Mensch, Maschine, Material bieten wir längere Themen an, die die Webseite überfrachten würden. Wir wollen weiterhin kurz und knapp bleiben. Wenn wir mal ins erzählen kommen, leben wir uns dort literarisch aus.

Identitätsbasierte Kommunikation und Führung - Alles stimmig auf Basis unseres Selbstbildes

Schon zuvor hatten wir uns mit Hilfe eines KMU-Kommunikationsexperten auf die Reise zu einem stimmigen Selbstbild, einer Identität gemacht, die zu folgenden messbaren Ergebnissen führte:

  1. Mehr Selbstbewusstsein und Mut, mit der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten
  2. Mehr Anfragen und Kunden, "nur" aufgrund unseres neuen charakteristischen und persönlichen Auftritts
  3. Bessere Position im Wettbewerb um Fachkräfte
  4. Identitätsbasiertes Kommunizieren führt zu mehr Vertrauen bei den Besuchern. Wir können ab jetzt viel mehr Persönlichkeitsmerkmale preisgeben
  5. Bisher agierten wir nach dem Prinzip "Mein Haust, mein Auto, mein Segelboot". Nun können wir mit unserer Persönlichkeit arbeiten und gewinnen.